Startseite arrow Wir über uns
Startseite
Wir über uns
Bilder
Termine
Gästebuch
Fischlexikon
Fischrezepte
Wetter am See
Links & Sponsoren
 
Kontakt
Impressum
Interner Bereich

Wir über uns
Wir über uns

Der Angelverein Icking/Würmsee e.V. wurde im Jahre 2002 in Icking gegründet. Aus den sieben Gründungsmitgliedern wurde die 1. Vorstandschaft gewählt. Seit der Jahreshauptversammlung 2012 setzt sich die jetzige Vorstandsschaft wie folgt zusammen:

 

     Vorstand ab März 2012  
1. Vorstand
  Dragan Bilic  
2. Vorstand
  Franz Link  
Kassenwart   Carsten Seip  
Schriftführer
  Alexander Zimmer  
Jugendwart   Tobias Stoeger  
Gewässerwart   Alexander Petzold  

 

 

 

 

 

 

Derzeit sind 25 Mitglieder im Angelverein Icking/Würmsee e.V. organisiert. Unser Gründungsziel war, einen besseren Informationsaustausch zwischen Berufsfischern und Sportfischern zu ermöglichen. So konnten wir einen großen Teil dazu beitragen, die nun jährlich stattfindende Versammlung der Berufs- und Sportfischer am Starnberger See ins Leben zu rufen. Seitdem setzen wir uns auch dort für die Belange der Sportfischer ein. Durch unsere Bemühungen änderte die Fischereigenossenschaft Starnberger See die eingeführte Regel ,dass nur zwei Erwachsene pro Anglerboot fischen dürfen, 2010 in drei Personen ab. An dieser Stelle danken wir den Mitgliedern der Fischereigenossenschaft Starnberger See.
Neben dem oben genannten Gründungsziel, den guten Kontakt zwischen Berufs- und Sportfischern des Starnberger Sees zu pflegen, ist für uns das Heranführen der Jugend an die Natur und die Praxis des Angelns ein besonderes Anliegen. Grossen Wert legen wir bei der Jugend- und Erwachsenausbildung auf fischwaidgerechtes Verhalten am Wasser und Schutz von Flora und Fauna.
Durch unsere Vereinsmitglieder Gabriele Krumpholz und Herbert Röser, die Kurse zur staatlichen Fischerprüfung abhalten, sowie unsere langjährige Erfahrung im Umgang mit Fisch und Gerätschaft können wir allen an der Fischereiprüfung Interessierten zusätzliche Hilfestellung leisten. Wir verfügen über zwei eigene Boote, welches von allen Vereinsmitgliedern genutzt werden kann. Der familiäre Verein gestaltet mit seinen Mitgliedern die Jahreshauptversammlung, Sommer- und Weihnachtsfeier sowie gemütliche Grilltreffen, Fischkochkurse und Fischräuchertage. Ein guter Erfahrungsschatz rund ums Angeln, nicht nur am Starnberger See, inspiriert zu einem regen Austausch und erweitert die Kenntnisse jedes Einzelnen.

Zur Mitgliedschaft:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Die Mitgliedschaft im Angelverein Icking/Würmsee e.V. kann jeder beantragen. Die Freude an Angeln, Natur und Geselligkeit bringen Sie mit.

einmalige Aufnahmegebühr
  50,- Euro
jährlicher Mitgliedsbeitrag + Arbeitspfand
  50,- Euro + 25,- Euro
jährlicher Mitgliedsbeitrag
Jugendliche bis 18 Jahre
  25,- Euro

 

 

     

 

Kontaktieren Sie uns telefonisch oder schriftlich unter:

Angelverein Icking/Würmsee e.V.
Weipertshausen 11
82541 Münsing

(0 81 77) 92 99 86 (Franz Link - 2. Vorsitzender) oder nutzen Sie unser Kontaktformular auf dieser Webseite.